Komplexität und IT

Living Pages Research GmbH wurde 1999 aus der Erfahrung mit Enterprise-IT Projekten gegründet.
Aufgrund der Beobachtung, dass der Aufwand mit steigender Projektgröße oft geradezu explodiert.
Ohne Pendant in der realen Welt, die die IT ja abbilden soll.
Es muss also besser gehen ...

Organic Programming

Organic Programming kombiniert die Ideen zweier erfolgreicher Softwarewelten: Die formell saubere objektorientierte Programmierung und nur informell definierte Netzwerke, wie das der Websites. Das Ergebnis erlaubt es Softwaresystemen, analog zu realen Systemen in Natur und Technik organisch zu wachsen und aufeinander aufzubauen.

In mehrjähriger Arbeit haben wie eine Referenzimplementierung dieses Ansatzes geschaffen: Poduct Ercato

Was sind Ercatons?

Projekthilfe

In erster Linie verstehen wir uns als Full Stack Softwareentwickler. Wir lieben es, Systeme entstehen zu lassen oder dabei mitzuhelfen.

Unser Schwerpunkt liegt bei Enterprise Java EE, von der Architektur, über Codierung bis zu Optimierung und Testen. Da einige von uns schon länger im Geschäft sind, verwenden wir 'Coolness' nicht als einziges Kriterium bei der Technologiewahl.

Dürfen wir helfen?

Beratung

Einige der aktuellen Trends der Softwareentwicklung (z.B. Microservices) hatten wir schon lange, teilweise bevor es die Begriffe gab, vorgeschlagen oder im Einsatz. Diese Erfahrung geben wir gerne weiter.

Auch haben wir dank des innovativen Ansatzes einige Branchenkenntnis aufbauen dürfen, u.a. in Chemie, Maschinenbau, Banking oder Logistik. U.a. prämiert durch den Frost & Sullivan Technology Leadership Award 2015 für die Logistiklösung eines Kunden.

Neugierig? Wir erzählen gerne mehr ...