Company Profile

 
 Living Pages :: Company Profile :: Profil
solve+innovate
 lynx users: scroll to navigation bar here
  Living Pages Research

    Living Pages bietet Softwareentwicklung im Kundenauftrag. Dabei kommt es uns auf die optimale Balance einer pragmatischen Problemlösung einerseits und einer ausbaufähigen Architektur mit Zukunft andererseits an:

solve+innovate

mit Betonung auf "+". Einen Schwerpunkt bildet das Enterprise Computing mit Java, XML und der J2EE Plattform. Vor-Ort Beratung, Projektanalyse, Erstellung von Pflichtenheften, Studien und White Papers stellen weitere natürliche Bestandteile unserer Arbeit dar.

Architekturell verfolgen wir einen Mittelweg zwischen einer zu starren "UML"-Modellierung und einer zu blauäugigen Umsetzung des "Extreme Programming", die wir "Iterative Growing" nennen.

Die Innovationskraft zieht Living Pages auch aus dem Ercato-Projekt, einem eigenen in Entwicklung befindlichen Produkt, welches eine ziemlich (engl.: totally) neuartige Plattform für e-Business bieten wird.

Living Pages wurde gegründet, um den sich im Web abzeichnenden Quantensprung der Softwaretechnologie mitzugestalten. Der Name "Living Pages" steht dabei für den Übergang von objekt- und fensterorientierter Programmierung hin zu dokumenten- und seitenorientierter Programmierung.

Die living-pages.de Website ging im April 1996 online. Seitdem konnten wir die Entwicklung mit Java, über Applets, DHTML, XML, J2EE und Web Services begleiten. Living Pages ist u.a. Ideenstifter und Führungsmitglied der Net.ObjectDays-Konferenzreihe, der größten nichtkommerziellen und inhaltlich relevantesten Veranstaltung zum Thema im deutschsprachigen Raum.

Die Living Pages Research GmbH ist 100% eigenfinanziert und profitabel.

Bitte konsultieren Sie die folgenden Seiten für weiterführende Informationen:

Company Profile

back     top

Home
News
Products
Company Profile
Jobs
Projects
Featured Links
Support
Download
Forum
Search
Site Map
Internal
Contact
Partner Login
zur Deutschen Versiongo to English version